Newsletter Rumphorstviertel e. V. Oktober

Liebe Rumphorster:innen, liebe Nachbar:innen,

Rumphorstviertelverein vor Ort

Wir sind im Viertel! Mitglieder des Vereins informierten bei ei­nem gemütlichen Treffen über die vielfältigen Angebote und Mit­gestaltungsmöglichkeiten. Es gab viele Gespräch mit Nach­bar:in­nen. Kaffee, Tee, Kaltgetränke und Kekse trugen zu einer schö­nen Atmosphäre draußen in unserem Stadtteil bei. Renate hat sich spontan zur Mitgliedschaft entschieden … oder war es der entscheidende Anstoß? Herzlich Willkommen!

Seit August gibt es den Kultur- und Theaterkreis. Gemeinsame Un­ternehmungen zu Theater und Kultur werden geplant. So gingen die Wege zum Kreuzviertelfest und zu „Münster Mittendrin“ und zur „Offe­nen Tür“ im Theater. Im Rahmen der Veranstaltung „Schauraum“ wur­den verschiedene Galerien sowie die Aufführung des Gerüsttheaters Saurüssel vor dem St. Paulus Dom besucht. Am 21. Oktober gehts ins Stadttheater. Zum Thema „Westfälischer Frieden“ steht das Stück „Give Peace a Chance – Wallenstein“ auf dem Programm. Wer noch Lust hat mitzukommen oder sich unserer Gruppe anschließen möchte,kann ger­ne zu uns Kontakt aufnehmen! siehe unten

Schlaraffenland in Rumphorst:

am Dienstag, den 3. Oktober machen wir eine Fahrradtour zu Obst­bäumen im Viertel. Start ist um 14 Uhr am Carsharing Platz nahe der Stettiner Straße 50. Andreas Beesten, zertifizierter Obstgehölzpfleger in Rumphorst, wird uns zu schönen auch kulinarischen Orten mit Verkos­tung führen. Es gibt auch wieder für Menschen, denen das Radfahren alleine zuviel ist, die Möglichkeit besondere Gefährte einzusetzen. Bitte melden bei Wolfgang Bensberg 01577 4975570.

Immer wieder sonntags …

Wir bieten ab dem 08.Oktober jeden Sonntag um 14.00 Uhr eine flotte Fahrradtour an. Treffpunkt ist der Parkplatz am Pumpenhaus, Gartenstraße. E-Bikes sind von Vorteil, jedoch nicht Bedingung. Geplant sind 30-40 km, mit Einkehr. Bei Regenwetter gehts ins Sonntagscafe.

Wir freuen uns auf rege Beteiligung. Gute Laune und eine gewisse Fitness sind erforderlich.
Weitere Information vom Radguide Theresa Ostendorf, Telefon: 0251 531813 oder t.osten@gmx.de

Einen schönen Herbst wünscht

Wolfgang Bensberg
für den Rumphorstviertel e.V.
Kontakt@Rumphorstviertel.de