2023-01-Newsletter Rumphorstviertel e. V. Januar

Impressionen 2022

Liebe Rumphorster:innen, liebe Nachbar:innen,

erstmal wünschen wir Euch, Ihnen und uns Allen das Beste fürs neue Jahr.

Unser Rumphorstviertelverein ist in 2022 weiter gewachsen: an Mitgliedern, Aktiven und vielen neuen Ideen. Damit kommen wir unserem Ziel immer näher:

wir wollen im Viertel Verbindung schaffen, in der Menschen zusammen kommen, Freude haben, unser Viertel gestalten können und auch mit ihren Sorgen nicht alleine sind.
Wir wollen uns einmischen.

Daran wollen wir auch in 2023 weiter wachsen. Mit neuen Ideen aus unserem und für unser Viertel und mit vielen weiteren Nachbar:innen – gerne auch neuen Vereinsmitgliedern.

In diesem Sinne:
auf ein gutes Neues!

Wolfgang Bensberg
für den Rumphorstviertelverein

Impressionen 2022

Termine im Januar:

Boulespielen um eine Woche verschoben auf Freitag, den 13. Januar 15 Uhr vor dem Vereinshaus der Kleingartenanlage Schnorrenburg; (sonst am 1. Freitag)

Der monatliche Stammtisch ist wieder am 3. Donnerstag im Monat ab 18.00 Uhr. Im Januar treffen wir uns am 19. in der Nordschänke, Kanalstraße 40

Sonntagscafe des Rumphorstviertel e.V. von 15.00 bis 17.00 Uhr im Stadtteiltreff, Hoher Heckenweg 81. Eingeladen sind alle Rumphorster- und Freund:innen des Stadtteils. Das Sonntagscafeteam sucht noch Verstärkung. Bitte melden bei Christel Weichelt 0251 23 43 96

Friedensmeditation im Energiekreis im Januar nur am Montag, den 16. Januar um 20.00 Uhr im Stadtteiltreff, Hoher Heckenweg 81; (sonst immer am 1. und 3. Montag)

Jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat. Arbeitskreis Stadtteilatlas Rumphorst um 17:30 Uhr im Stadtteiltreff, Hoher Heckenweg 81. Anmelden bitte bei Thomas Kaling 0251 233959

Der Lauftreff macht Winterpause

Das Schrauben an der Fahrradwerkstatt fällt wetterbedingt im Januar aus

Gärtnern in Rumphorst:Die Gärtenflächen der Erntezeit werden erweitert, auch in der roten Rübe sind noch Plätze frei. Näheres auf unserer Internetseite unter Nützliches.

Unterstützung bei der Hausaufgabenhilfe: Marina Meyer vom „Treff 17“am Thomas Morus Gemeindezentrum freut sich über die Unterstützung bei der Hausaufgaben-Betreuung der Kinder und Jugendlichen aus der Ukraine! Dienstags und Mittwochs von 15 bis 18 Uhr. Bitte melden unter hilfe@rumphorstviertel.de

Wir freuen uns auf Euch!