2022-03-Newsletter Rumphorstviertel e.V. März

Verein Rumphorstviertel sucht Mithilfe für das Sonntagscafe  

Am letzten Sonntag im Februar fand das Sonntagscafe wieder in den Räumlichkeiten des Thomas-Morus-Gemeindehauses statt. Die Teilnehmer*innen verbrachten einen anregenden Nachmittag in lockerer Atmosphäre. Das Cafe findet bisher einmal im Monat statt. Leider ist die Anzahl der Teilnehmer*innen aufgrund der Corona-Schutz-Verordnung auf 10 Personen begrenzt, die persönlich vom Orga-Team eingeladen. Das soll sich nun ändern.  

Es ist uns ein großes Anliegen, das Angebot so zu erweitern, dass auch andere als die bisherigen Bewohner*innen teilnehmen können, und zwar mit einem festen zweiten Terrmin im Monat. Dazu wird ein weiteres Orga-Team gesucht aus zwei oder drei Interessierten. Eine Checkliste über anstehende Aufgaben und notwendige Utensilien ist vorbereitet. Achim Hieronymus und Christel Weichelt geben gerne eine Einweiseung und/oder begleiten die ersten Treffen. Ansprechpartner*in Achim Hieronymus, Tel.0251 2301561, Christel Weichelt, Tel. 0251 234396 und E-Mail: vorstand@rumphorstviertel.de    

Der neue Flyer ist da  

Der Verein hat sein Profil und seine Vereinsziele im neuen Flyer dargestellt. Neben den bestehenden Angeboten entwickelt der Verein weitere Projekte, die auf die Bedürfnisse der Bewohner*innen eingehen und fördert gleichzeitig interessierte Menschen, die den Verein ehrenamtlich unterstützen. Der Flyer ist auf der Homepage www.rumphorstviertel.de nachzulesen.


Stammtisch – Ein Angebot zum Kennenlernen und Klönen   In der Winterzeit ist es möglich, im Kreuzeck im Kreuzviertel unser Stammtischangebot durchzuführen. Er ist offen für alle Menschen um, aus und rundherum von Rumphorst – gerne auch Nichtmitglieder. Bei diesem Stammtisch können Ideen entwickelt und Aktionen geplant werden. Natürlich gibt es Raum für jeglichen Austausch über alles was uns als Menschen bewegt.   Adresse : Gaststätte Kreuzeck, Maximilianstraße / Ecke Wermelingstraße Die nächsten Termine: Donnerstag, den 17. März und 21. April 2022 von 18:00 bis 20:00 Uhr  

Im Namen des Vereins  

Wolfgang Bensberg

1. Vorsitzender