2023-04-Newsletter Rumphorstviertel e. V. April

Liebe Rumphorster:innen, liebe Nachbar:innen,


am 28. März hatten wir unsere diesjährige Mitgliederversammlung. 15 Vereinsmitglieder haben teilgenommen. Wolfgang Bensberg (4.vl) stand nach zweijähriger Amtszeit zur Wiederwahl bereit, neu als Beisitzerin stellte sich Birgit Wolske-Fischer (2.vl) zur Wahl. Beide wurden einstimmig gewählt.

Nach der Versammlung saßen wir noch gemütlich in den Räumen der Thomas Morus Kirche zusammen. Mit leckeren Kleinlichkeiten und Getränken war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Für die Bereitstellung der Räumlichkeit ganz herzlichen Dank an die Gemeinde!


In Trauer haben wir an den Tod von Frank Hermann gedacht. Als alter Rumphorster gehört Frank schon lange zum Umfeld des Rumphorstviertelverein. Er hat den Verein mit viel Engagement und Begeisterung mit auf den Weg gebracht und war der erste Schatzmeister.


„Das Schönste, das ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.“ So halten wir ihn in Erinnerung.

Vielen Dank an alle, die dem Verein ein Gesicht geben

Wolfgang Bensberg

für den Rumphorstviertel e.V.


Termine im April:

Sonntagscafe des Rumphorstviertel e.V. immer wieder sonntags von 15.00 bis 17.00 Uhr im Stadtteiltreff, Hoher Heckenweg 81. Das Sonntagscafe ist auch am Ostersonntag geöffnet. Eingeladen sind alle Rumphorster- und Freund:innen des Stadtteils.

Friedensmeditation im Energiekreis immer am 1. und 3. Montag um 20.00 Uhr im Stadtteiltreff, Hoher Heckenweg 81

Jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat. Arbeitskreis Stadtteilatlas Rumphorst um 17:30 Uhr im Stadtteiltreff, Hoher Heckenweg 81. Anmelden bitte bei Thomas Kaling 0251 233959

Boulespielen diesmal am Freitag nach Ostern, den 14. April um 15:30 Uhr vor dem Vereinshaus der Kleingartenanlage Schnorrenburg.

Zum monatlichen Stammtisch treffen wir uns jeden 3. Donnerstag ab 18.00 Uhr. Am Donnerstag, den 20. April. im Kling Klang am Staufenplatz

Montags, außer Ostern 17.00 Uhr: wöchentlicher Lauftreff, Treffpunkt „Rote Rübe“ Hoppengarten. Neuanmeldung bei Achim Krieger 0151 46347296

Freitag, 21. April ab 15.00 Uhr: Schrauben an der Fahrradwerkstatt Sibeliusstraße 1/ Hoher Heckenweg.

Wir freuen uns auf Euch!